2. Charity Open Air Film Night


Der Anlass

Am 17. August 2018 organisierte der Club Soroptimist Gstaad-Saanenland das 2. Charity Open Air Kino im Schwimmbad Saanen. Das Programm begann um 19 Uhr mit Verpflegung, musikalischer Unterhaltung und Informationen zum Thema «Häusliche Gewalt». Um ca. 21 Uhr wurde der Film «Three Billboards Outside Ebbing Missouri» vorgeführt.

Zielsetzung

«WE STAND UP FOR WOMEN!». Insbesondere in den Bereichen Gewalt gegen Frauen, Zugang zu Recht, Justiz und Bildung, wirtschaftliche Teilhabe und Führungsrollen für Frauen gibt es noch viel zu tun. Wir setzen uns aktiv für diese Themen ein.

Im Jahr 2019 plant der Club Soroptimist Gstaad-Saanenland die Ausstellung «Willkommen zu Hause - Eine Ausstellung zu Gewalt in Familie und Partnerschaft» in unsere Gemeinde zu holen. Die Ausstellung klärt über unterschiedliche Gewaltformen und deren Auswirkungen auf, informiert über Ursachen und Risikofaktoren und beleuchtet spezielle Aspekte wie die Mitbetroffenheit von Kindern, Gewalt in jugendlichen Paarbeziehungen oder das Thema der Zwangsheirat.

Danke

Ohne Unterstützung wäre der Anlass in dieser Form nicht möglich gewesen und wir möchten uns ganz herzlich bei allen Sponsoren und Helfern bedanken!

Ein riesen Dankeschön an:

Sportzentrum Gstaad (sportzentrum-gstaad.ch)

SB Saanen Bank (saanenbank.ch)

Oscar Schönenberger (cinemalenk.ch)

Balu Nigg (barproject.ch)

Team Schwimmbad Saanen